Post-Traumatic Life

An audio-visual meditation on war

„Post-Traumatic Life“ ist zunächst einmal Musik, die im März 2022 unter dem Eindruck des Ukrainekrieges im Studio von Thomas Jung entstanden ist. Binnen weniger Tage hat er das experimentelle Dark-Ambient-Werk mit seinen Synthesizern eingespielt. Die dazu passenden Bilder wurden anschließend von Tim Greiner zusammengestellt und – geschnitten. Dabei hat er auf Archivmaterial aus verschiedenen Kriegen und auf selbstgedrehtes Material zurückgegriffen.

„Post-Traumatic Life“ soll die Brutalität des Krieges darstellen und daran erinnern, dass die, die nicht sterben mit ihren traumatischen Erlebnissen zurückgelassen werden.

TIM GREINER

Musikalische Ausbildung in Klarinette, Saxophon und Schlagzeug

Cutter für das ZDF, die ARD, den SWR und für freie Produktionsfirmen.Mit dem Dokumentarfilm „Schrottbrüder – Die Autoverwerter aus dem Westerwald“ nominiert für den Grimme-Preis 2003

Komposition und Sounddesign für Werbe-, Image- und Dokumentarfilme, Produktion von Hörspielen und Hörbüchern

Auf Youtube könnt ihr euch den Film mit der Musik ansehen:

Search

Popular Posts

Categories

Tags

Es gibt hier noch keinen Inhalt, der angezeigt werden kann.